Abteilung Skigymnastik

Willkommen in der Abteilung „Skigymnastik  / Ski & Cross“ der TSG Salach!

Du hast Interesse an diesem Sport?
Dann setze dich am besten noch heute mit uns in Verbindung und vereinbare einen Termin zum Probetraining.

Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner

Abteilungsleiterin

Karin Staudenmayer

Telefon: 07162 / 42608

Stellvertreter

Hans Jürgen Beck

Abteilungskassierer

Beatrice Nürnberger

 
 

Übungsleiter

Paul Schaaf

Übungsleiter

Beatrice Nürnberger

Übungsleiter

Ulrike Eisele

Übungsleiter

Alexandra Zandt

 
 
 
 

Trainingszeiten

Montag:
20:00 Uhr – 21:30 Uhr (Stauferlandhalle)
Freitag:
19:30 Uhr – 20:30 Uhr (Stauferlandhalle)
 

 

3-tägige Gipfeltour im Kleinwalsertal von Freitag 05.07. bis Sonntag 07.07.2019

Zur diesjährigen Gipfeltour machten sich 11 Mitglieder der Skiabteilung jüngst auf den Weg ins schöne Kleinwalsertal. Auf den Rundwanderpfaden mit Gipfelanstieg hat man wunderschöne Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler dieser alpinen Region.

Gipfelbild2019

Am zweiten Tag stand dieWiddersteinumrundung für eine konditionsstarke Gruppe auf dem Programm. Von Baad aus durch das Bärgunttal erreichte man die obere Widdersteinhütte mit kurzer Rast. Der Abstieg erfolgte über den Gemstelpaß auf schmalen Pfaden hinab ins Tal und von dort zurück nach Mittelberg. Die zweite Gruppe wanderte über 3 Alpen durch das wunderschöne Gemsteltal mit herrlicher Aussicht und entlang eines Gebirgsbaches wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Gruppenbild2019

Der letzte Tag war leider verregnet und statt der geplanten Besteigung des Iseler in Oberjoch besichtigte man kurzerhand ein Glasmacherdorf bei Leutkirch. Anschließend wanderte die Skiabteilung auf dem Glasmacherweg durch Berge und Täler der Adelegg mit abschließender Einkehr in einem historischen Biergarten. Ein Dankeschön an unsereren Wanderführer Heinz für gute Organisation dieser Ausfahrt.

 


 

2-tägige Radtour auf dem Brenz- und Donau Härtsfeld Radweg

vom 01.06. - 02.06.2019

 

Die diesjährige Familienradtour führte uns am ersten Tag von Königsbronn aus als Startpunkt an den Brenzursprung, der ausführlich besichtigt wurde. Danach folgten wir dem Brenzradweg über den Itzelberger See, Herbrechtingen, Eselsburger Tal mit Rast über Giengen an der Brenz bis zum Tagesziel nach Gundelfingen, wo wir in einer schönen Pension übernachteten und im Landgasthof Sonne hervorragende Angus Rindersteaks verspeisten.

 
Radtour2019
 
 

Am zweiten Tag ging es nach einem sehr guten Frühstück wieder auf die Räder und auf den Spuren der Römer erreichten wir Lauingen, wo wir den Zusammenfluß von Brenz und Donau bestaunten. Nächste Station war Dillingen an der Donau mit seinen imposanten Klosteranlagen und einem schönen Stadtkern. Anschließend ging es auf dem Donau Härtsfeld Radweg über Dischingen zum Härtsfeldsee, wo wir eine größere Pause einlegten. Danach radelten wir über Neresheim und Schnaitheim zurück nach Königsbronn. Entlang der Brenz und der Donau konnten wir sehr schöne Landschaftseindrücke mitnehmen und am Ende waren alle Teilnehmer begeistert. Ein großes Dankeschön an unseren Little für die perfekte Organisation dieser Familienradtour.


 

Skibasar 2018

skibasar

 

 

logo

slogan